DE / EN

Alexander Kinski

Alexander Kinski, M.Sc.

Alexander Kinski, M.Sc.

Externer Doktorand
Universität Mannheim
Schloss, Schneckenhof-Ost, SO 205
68131 Mannheim
Sprechstunde:
nach Vereinbarung

Profil

Seit Dezember 2016 ist Alexander Kinski externer Doktorand am Stiftungs­lehr­stuhl für Procurement. Er erwarb einen Master in Innovation Management & Entrepreneurship von der Technischen Universität Berlin und einen Master in Business Administration von der Universität Twente in den Niederlanden. Während eines Auslands­semesters an der University of the Free State in Bloemfontein, Südafrika sammelte er internationale Erfahrungen.


Sein Forschungs­schwerpunkt liegt auf Käufer-Lieferanten-Beziehungen und Kooperations­formen („make“, „buy“, oder „partner“) mit Startups im Service-Kontext. Er forscht in diesem Bereich in Zusammenarbeit mit Volkswagen, wo er parallel im „Forward Sourcing“ für den modularen Elektrifizierungs­baukasten arbeitet.