DE / EN

Jonas Ronellenfitsch

Jonas Ronellenfitsch, M.Sc.

Jonas Ronellenfitsch, M.Sc.

Externer Doktorand
Universität Mannheim
Schloss
Schneckenhof-Ost – Raum SO 205
68161 Mannheim
Sprechstunde:
nach Vereinbarung

Profil

Jonas Ronellenfitsch ist seit Sommer 2019 als externer Doktorand am Stiftungs­lehr­stuhl für Procurement an der Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre der Universität Mannheim tätig.

Er absolvierte seinen Bachelor in General Management an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht mit einem Auslands­semester an der Singapore Management University. Einen Management Master mit Operations Fokus erwarb er an der Universität Mannheim mit einem Auslands­semester an der Graduate School of Management St. Petersburg. Seine Master­arbeit zu Verhandlungs­ungleichgewichten im Änderungs­management aus Einkaufssicht wurde mit dem Best Economic Thesis Award des Bundes­verbandes Deutscher Volks- und Betriebs­wirte sowie mit dem PRO-curement Award des BME ausgezeichnet. Nach seinem Studium war er für eine internationale Strategie­beratung in Einkaufs­projekten für Automobil- und Maschinenbauer in Europa und Asien unterwegs.

Sein Forschungs­schwerpunkt liegt auf Distributed Ledger Applications, insbesondere Blockchain, im Einkaufs­bereich.