Maximilian Schreiber

Maximilian Schreiber, M.Sc.

Maximilian Schreiber, M.Sc.

Externer Doktorand
Universität Mannheim
Schloss, Schneckenhof-Ost, SO 205
68131 Mannheim
Sprechstunde:
nach Vereinbarung

Profil

Maximilian Schreiber ist seit Februar 2017 mit dem Lehr­stuhl assoziiert. Er studierte an der Universität Bayreuth (B.Sc. Betriebs­wirtschafts­lehre) und der Heriot-Watt Universität in Edinburgh (M.Sc., International Management) mit den Schwerpunkten Logistik, Strategisches Management, Finanzwesen und Wirtschafts­informatik. Praktika führten ihn unter anderem zu ZF Friedrichshafen und MAN Truck & Bus. Nach seinem Abschluss arbeitete er zwei Jahre bei Audi in Ingolstadt im Bereich der Serienbeschaffung Metall. Neben seiner Promotion arbeitet er in der Beschaffungs­strategieabteilung der Porsche AG.


In seiner Forschung beschäftigt er sich mit dem strategischen Lieferantenportfolio-Management, insbesondere mit familiengeführten Lieferanten und dafür geeigneten Risiko­managementinstrumenten.