DE / EN
Maximilian Krötz, M.Sc.

Maximilian Krötz, M.Sc.

Wissenschaft­licher Mitarbeiter
Universität Mannheim
Lehr­stuhl für Wirtschafts­pädagogik - Kompetenz­entwicklung und Ausbildungs­qualität
L 4, 1
Erdgeschoss – Raum 003
68161 Mannheim
Sprechstunde:
nach Vereinbarung

Maximilian Krötz hat im Juli 2019 den Master­studien­gang der Wirtschafts­pädagogik mit dem Nebenfach Politik­wissenschaften an der Universität Mannheim abgeschlossen. Seine Master­arbeit zur betrieblichen Ausbildungs­qualität wurde von der Barbara-Hopf-Stiftung ausgezeichnet. Vor dem Studium absolvierte er eine Ausbildung zum Finanzassistenten (2012-2014) und sammelte außerdem Erfahrungen im Bereich der Vertriebssteuerung. 
Seit September 2019 arbeitet Maximilian Krötz als wissenschaft­licher Mitarbeiter am Lehr­stuhl für Kompetenz­entwicklung und Ausbildungs­qualität. Seine Forschungs­interessen liegen insbesondere auf der multiperspektivischen Betrachtung von Abbruchursachen sowie der Ausbildungs­qualität.

Publikationen