Accessibility
DE / EN

ESG in der Unternehmensberichterstattung

Um dieses Thema drehte sich die MaFAT Jahresveranstaltung 2022

Neben den Mitgliedern des MaFAT e.V. und dem Vorstand des MaFAT Student Club verfolgten zahlreiche interessierte Studierende und Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft die Veranstaltung.

Nach einer Begrüßungs- und Vorstellungs­runde wurden Auszeichnungen für Studien- und Forschungs­leistungen verliehen. Der MaFAT Research Award ging in diesem Jahr an Christopher Ludwig und Daniel Klein. Der MaFAT Master Preis für hervorragende Master­arbeiten ging an Alexander Gerhard im Bereich Taxation und an Leonie Baumann, Lucas Busch sowie Alexander Steindorf im Bereich Accounting. Auch die besten Master­arbeiten, die in 3er/5er-Gruppen im Mannheim Master of Accounting & Taxation verfasst worden sind, wurden prämiert. 

Die anschließende Podiumsdiskussion mit den Gästen Dr. Jan-Hendrik Gnändiger (Partner, Head of Risk & Compliance Services, KPMG) und Dr. Carsten Wendt(Director Group Reporting, Controlling & Consolidation, HeidelbergCement) ermöglichte spannende Einblicke in das hochaktuelle Thema „ESG“ und damit die drei großen Herausforderungen der Zukunft: Umwelt (Environmental), Soziales (Social) und verantwortungsvolle Unternehmensführung (Governance). Moderiert wurde die Diskussion von Prof. Dr. Jens Wüstemann.

Die diesjährige Jahresveranstaltung wurde erstmalig wieder im Schloss ausgetragen und fiel auf großes Interesse bei den Teilnehmenden, über 300 Zuhörer verfolgten die spannende und interaktive Diskussionsrunde. 

Back