Accessibility
DE / EN

MaFAT-Vortrag: Chancen von ChatGPT und Generative AI für eine automatisierte und proaktive Steuerberatung

Steffen Kirchhoff

SO 108

Zu diesem Thema wird Steffen Kirchhoff von taxy.io vortragen. Anschließend freuen wir uns auf ein Get-Together im Foyer.

Abstract des Vortrags: In den vergangenen Monaten hat ChatGPT innerhalb kürzester Zeit eine weltweite Aufmerksamkeit erfahren, die so bisher nicht bekannt war. Neben Anwendungs­bereichen im Allgemeinen wird auch vermehrt diskutiert, wie ChatGPT im Bereich der Steuer­beratung und des Rechnungs­wesens eingesetzt werden kann. Im Vortrag von Steffen Kirchhoff, CTO der Taxy.io GmbH, geht es daher um gegenwärtige und zukünftige Einsatz­bereiche von ChatGPT und künstlicher Intelligenz allgemein. Neben Einblicken in die technischen Grundlagen und in die Arbeits­weise von künstlicher Intelligenz wird anhand von Fallbeispielen untersucht, ob und inwieweit ChatGPT im Bereich Steuer­beratung bereits unterstützen kann und wo die langfristigen Grenzen der Technologie liegen.

Anmeldung zum Vortrag unter mafat@uni-mannheim.de 

Back