DE / EN

Photo credit: Anna Logue

Stellenausschreibung: studentische Hilfskraft

geprüfte oder ungeprüfte studentische Hilfskraft (m/w/d) am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik – Berufliches Lehren und Lernen

Am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik – Berufliches Lehren und Lernen der Universität Mannheim sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als Ungeprüfte oder geprüfte studentische Hilfskraft (20 Stunden / Monat) zur Unterstützung des Teams von Prof. Jürgen Seifried zu besetzen.

Was Sie erwartet:  

  • Unterstützung der Forschungstätigkeiten im Rahmen eines Projekts zur Kompetenzmessung in der Berufsorientierung/inklusiven Bildung
  • Mitarbeit in den verschiedenen Projektphasen, z.B. Recherchetätigkeiten und Erarbeitung von Materialien
  • Zeitliche u. örtliche Flexibilität, gute Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen Team

Was wir erwarten:  

  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Kenntnisse in MS-Office, Englischkenntnisse
  • Interesse an wirtschaftspädagogischer Forschung und schulischer Inklusion

Haben wir Ihr Interesse geweckt?  

Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, aktueller Notenauszug, sowie gegebenenfalls weitere Nachweise) richten Sie bitte per E-Mail oder schriftlich an Teresa Giek (giek bwl.uni-mannheim.de). Nähere Informationen finden Sie hier.

 

 

Datenschutz: 

Bitte beachten Sie, dass bei der Übermittlung einer unverschlüsselten E-Mail Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter nicht ausgeschlossen werden können. Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Artikel 13 DS-GVO können der Homepage der Universität Mannheim, Bereich „Stellenanzeigen“ entnommen werden. Die Rücksendung der eingereichten Unterlagen erfolgt nur bei gleichzeitiger Übersendung eines ausreichend frankierten Rückumschlags. Andernfalls werden sie nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nach den Vorgaben des Datenschutzrechts vernichtet, elektronische Bewerbungen werden entsprechend gelöscht. 

Back