Accessibility
DE / EN

Weltweite Top-Adresse für zukünftige Marketing-Manager

Universität Mannheim belegt weltweit Platz 2 im Financial Times Masters in Management Fächerranking „Marketing“

„Marketing Lehre und Forschung auf Spitzenniveau mit einer engen Anbindung an die Unternehmenspraxis“, das sei der Anspruch der Area Marketing und Sales der Universität Mannheim, erklärt Professor Homburg. Dass die Area diesem Anspruch gerecht wird, belegt das aktuelle Masters in Management Ranking der Financial Times. Im Fächerranking „Marketing“ erreicht die Mannheimer Universität Platz 2.

Dieser Erfolg ist nicht zuletzt auf die vier konsequent umgesetzten Prinzipien der Ausbildung in der Area Marketing und Sales zurückzuführen. Die Lehrstühle der Area vermitteln sämtliche Facetten des Marketings basierend auf diversen theoretischen Perspektiven. Das tun sie bewusst praxisorientiert durch die Einbindung von Vorträgen von Führungskräften aus der Wirtschaft. In der Marketing Lehre wird außerdem großer Wert auf eine empirische Fundierung und anwendungs­orientierte Unterrichtsmethoden gelegt. Durch diese Ausrichtung werden die Studierenden bestmöglich auf die Tätigkeit als Marketing-Manager vorbereitet.

Back