DE / EN
Prof. Dr. Arnd Vomberg

Prof. Dr. Arnd Vomberg

Lehr­stuhl für Digitales Marketing und Marketing Transformation

Website

Forschungs­schwerpunkte

  • Omnichannel-Strategien
  • Online-Pricing
  • Marketing-Automation
  • Agile Transformation
  • Marketing-Technologie
  • Governance Instrumente
  • Marken­management
  • Schnittstelle Marketing-HRM
  • Sozial verantwortliches Marketingkonzept

Lebens­lauf

Seit 2021 Professor für Digitales Marketing und Marketing Transformation, Universität Mannheim
2021 Associate Professor (mit Tenure), Universität Groningen, Niederlande
2019–2020 Assistant Professor, Universität Groningen, Niederlande
2018 Visiting Scholar, Columbia Business School, Columbia University, NY, USA
2014–2018 Juniorprofessor für Empirische Forschungs­methoden, Universität Mannheim
2009–2013 Wissenschaft­licher Mitarbeiter und Doktorand am Lehr­stuhl für Business-to-Business Marketing, Sales und Pricing (Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg)

Ausgewählte Mitgliedschaften

  • American Marketing Association (AMA)
  • European Marketing Academy (EMA)
  • Institute for Operations Research & Management Sciences (INFORMS)
  • Verband der Hochschul­lehrer für Betriebs­wirtschaft e.V. (VHB)

Ausgewählte Herausgeber-Aktivitäten

  • Ad hoc reviewer in about 4 international journals
  • Co-editor of the Handbook of Market Research

Ausgewählte Publikationen