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Übungs­buch Marketing­management

Aufgaben und Lösungen

Erscheinungs­jahr: 2017
2. Auflage

Autor: Christian Homburg
Verlag: Springer Gabler 

ISBN:  978-3-834-93444-4

In Ergänzung zu den beiden Lehr­büchern „Grundlagen des Marketing­managements“ und „Marketing­management“ bietet dieses Übungs­buch die Möglichkeit, theoretisch fundiertes Marketingwissen anhand ausgewählter Aufgaben zu vertiefen und eignet sich damit zur gezielten Vorbereitung auf anstehende Prüfungen. Alle Aufgaben werden mit einer ausführlichen Musterlösung beantwortet, so dass das eigene Wissen jederzeit überprüfbar ist und leicht ergänzt werden kann.

„Ein überaus nutzliches Buch, das einen intensiv mit den Sichtweisen und Zielen des Marketings vertraut macht.“

(WISU – Das Wirtschafts­studium, 7–2011 )


Weitere Informationen

  • Kurzbeschreibung

    Christian Homburgs Übungs­buch bietet die exzellente Möglichkeit, theoretisch fundiertes Marketingwissen anhand ausgewählter Aufgaben zu vertiefen. Alle Aufgaben werden mit einer ausführlichen Musterlösung beantwortet, so dass das eigene Wissen jederzeit überprüft und ergänzt werden kann. Darüber hinaus sind sämtliche Lösungs­hinweise mit Literatur­verweisen zu den beiden Lehr­büchern „Grundlagen des Marketing­managements“ und „Marketing­management“ versehen. Das Übungs­buch eignet sich damit ideal zur gezielten Vorbereitung auf anstehende Prüfungen. Der reichhaltige Fundus an Aufgaben, die sich in der akademischen Marketingausbildung bewährt haben, unterstützt außerdem Dozenten bei der Gestaltung von Lehr­veranstaltungen wie Übungen und Tutorien.

    In der 2. Auflage wurden die Aufgaben an die Änderungen und Erweiterungen in den Lehr­büchern angepasst. Zahlreiche neue Aufgaben sind hinzugekommen.

  • Aufbau und Inhalt

    Aufbau und Inhalt des Buches orientieren sich dabei an den sieben Perspektiven des Marketing:

    1. Theoretische Perspektive
    2. Informations­bezogene Perspektive
    3. Strategische Perspektive
    4. Instrumentelle Perspektive
    5. Institutionelle Perspektive
    6. Implementations­bezogene Perspektive
    7. Führungs­bezogene Perspektive

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