DE / EN

Marketing Management Decisions

MKT 351 für Bachelor­studierende (ausschließlich internationale Studierende)

Allgemeines

Verantwortlicher Dozent Prof. Bryan Lukas
Veranstaltungs­art Vorlesung
Leistungs­punkte 6 ECTS
Semesterwochenstunden Blockseminar
Sprache Englisch
Prüfungs­form und -umfang schriftliche Prüfung (100%)
Prüfungs­termin tbd
Guzi Huang, M.Sc.

Guzi Huang, M.Sc.

Ansprech­partnerin Marketing Management Decisions

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Guzi Huang.

Veranstaltungs­aufbau

  • Vorlesung

    Dozent Prof. Bryan Lukas
    Erstmals am Mittwoch, den 20.03.2024, 9:00 – 17:00 Uhr, 008.1 Seminarraum (B 6, 30–32 Bauteil E-F)

    Weitere Termine

    Donnerstag, den 21.03.2024, 9:00 – 17:00 Uhr, 008.1 Seminarraum (B 6, 30–32 Bauteil E-F)
    Freitag, den 06.09.2023, 9:00 – 17:00 Uhr, O 145 Heinrich Vetter Hörsaal (Schloss Ostflügel)
    Format In Präsenz

Weitere Informationen

  • Kursbeschreibung

    Diese Vorlesung betrachtet Marketing aus der der Perspektive der Führungs­ebene, mit dem Fokus der Planung, Entwicklung und Zusammenstellung von Marketing-Strategien. Wir werden über Marketingkonzepte diskutieren und dabei erarbeiten, wie sich der Marketingmix zusammensetzt.

    Syllabus

  • Literatur

    Homburg, Christian, Sabine Kuester, und Harley Krohmer (2013), Marketing Management – A Contemporary Perspective, McGraw-Hill, London.

  • Skriptverkauf

    Der Skriptverkauf findet am Mittwoch, den 20. März 2024, im Raum 008.1 Seminarraum (B 6, 30–32 Bauteil E-F) von 8:30 – 8:50 Uhr statt.
    Wir werden das Skript zu einem Preis von 8 Euro anbieten. 
    Bitte bringen Sie den genauen Betrag mit, um Warteschlangen zu vermeiden.