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Consumer Behavior

MKT 661 für Master­studierende

Allgemeines

Verantwortlicher Dozent Prof. Dr. Wayne D. Hoyer
Veranstaltungs­art Vorlesung
Leistungs­punkte 2 ECTS
Sprache Englisch
Prüfungs­form und -umfang schriftliche Prüfung
Prüfungs­termin 12.04.2024
Kursanmeldung Dieser Kurs hat eine begrenzte Kapazität. Eine Anmeldung über Portal2 ist zwingend erforderlich. Sie können sich während des offiziellen Anmeldezeitraums (15. Januar – 8. Februar 2024) anmelden. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach dem Zufallsprinzip einen Tag nach Anmeldeschluss.
Guzi Huang, M.Sc.

Guzi Huang

Ansprech­partnerin Consumer Behavior

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Guzi Huang.

Veranstaltungs­aufbau

  • Vorlesung

    Dozent

    Wayne D. Hoyer

    Erstmals am

    Montag, den 11.03.2024, 13:45 – 17:00 Uhr

    Termin

    Montag, den 11.03.2024, 13:45 – 17:00 Uhr, 001 Hörsaal (L 9, 1–2)
    Dienstag, den 12.03.2024 13:45 – 17:00 Uhr, 001 Hörsaal (L 9, 1–2)
    Mittwoch, den 13.03.2024, 13:45 – 17:00 Uhr, 001 Hörsaal (L 9, 1–2)

    Format

    In Präsenz

Weitere Informationen

  • Kursbeschreibung

    In dieser Veranstaltung werden die zentralen Konstrukte des Konsumenten­verhaltens eingeführt und relevante Einflussgrößen diskutiert.

    Die Informations­verarbeitungs­prozesse von Konsumenten werden beleuchtet, um ausgehend vom Elaboration Likelihood Model die periphere und zentrale Route der Informations­verarbeitung zu unterscheiden. Hierbei wird ein Schwerpunkt auf den Einfluss des Involvements auf die optimale Gestaltung von Kommunikations­maßnahmen und den daraus folgenden Implikationen für den Handel gelegt.

    Syllabus

  • Skriptverkauf

    Das Skript kann während der ersten Veranstaltung erworben werden.