DE / EN

Vorstellung unserer Alumni

Neugierig welche Karriereoptionen sich nach einer Promotion ergeben?

 

 

**Vorstellung unserer Alumni: Dr. JAN Becker l CEO Porsche Design Group**

Nach Abschluss seiner Promotion zum Thema Markt­orientierte Unternehmens­führung sammelte Herr Dr. Becker zunächst Erfahrung als Inhouse Consultant bei der BMW AG.

Nach einem Wechsel zur Porsche AG wirkte er dort unter anderem als strategischer Planer, Produktmanager sowie als Projektleiter Marketing und Vertrieb der Baureihe Cayenne. Seit mehr als 10 Jahren ist er nun bei der Porsche Design Group tätig. Dort entwickelte er sich kontinuierlich weiter und blickt nun in seiner jetzigen Funktion als Chief Executive Officer und Sprecher der Geschäftsführung auf eine erfolgreiche Karriere zurück.

Einen wichtigen Grundstein hierfür legte er mit seiner Promotion am Lehr­stuhl Homburg: „Im Rahmen meiner Promotion konnte ich meine Fähigkeiten, strategisch und differenziert zu denken und empirische Sachverhalte in ihren Kontext einzuordnen, weiter vertiefen. Die damals erworbenen Kompetenzen bilden einen wichtigen Grundstein meiner Karriere und helfen mir auch heute bei der Erarbeitung der strategischen Ausrichtung von Porsche Design im Markt gegenüber dem Wettbewerb.“

Zurück