DE / EN

Vorstellung unserer Alumni

Neugierig welche Karriereoptionen sich nach einer Promotion ergeben?

 

 

 

**Vorstellung unserer Alumni: Dr. Vollmayr**

Nach erfolgreichem Abschluss seiner Promotion im Bereich Vertriebs­management war Herr Dr. Vollmayr zunächst mehrere Jahre bei der Strategie­beratung McKinsey & Company tätig. Diese verließ er vor knapp zwei Jahren, um mit Limehome sein eigenes Unternehmen zu gründen - ein Traveltech-Startup, welches sich zum Ziel gesetzt hat, die Hotelbranche digital zu revolutionieren. Die Zeit als wissenschaft­licher Mitarbeiter am Lehr­stuhl Homburg hat seinen beruflichen Werdegang dabei stark geprägt:

„In meiner Funktion als Gründer und Geschäftsführer bin ich täglich mit neuen spannenden Herausforderungen konfrontiert. Um diese zu lösen, greife ich noch immer auf methodische Kompetenzen zurück, die ich mir während meiner Promotion aneignen konnte. Nicht zuletzt hat der hohe Grad an Selbst­bestimmung als Doktorand sicherlich zur Entwicklung meines Unternehmergeists beigetragen und mich so in meiner Entscheidung bestärkt, ein eigenes Unternehmen zu gründen.“

Zurück