DE / EN

Vorstellung unserer Alumni

Neugierig welche Karriereoptionen sich nach einer Promotion ergeben?

 

**Vorstellung unserer Alumni: Prof. Dr. Arnd Vomberg**

 

 

Prof. Dr. Arnd Vomberg gehört zu den Alumni unseres Lehr­stuhls, die sich nach ihrer Promotion ganz einer Karriere in der Wissenschaft verschrieben haben. So war er zunächst als Juniorprofessor für empirische Forschungs­methoden an der Universität Mannheim tätig, bevor er einen Ruf an die Universität Groningen erhielt. Professor Vombergs Forschungs­arbeiten erschienen bereits in renommierten Fach­zeitschriften, unter anderem im Journal of Marketing, dem International Journal of Research in Marketing und dem Journal of the Academy of Marketing Science. Entscheidend für diesen wissenschafltichen Erfolg war seine Promotion am Lehr­stuhl Homburg:

„Im Rahmen meiner Promotion am Lehr­stuhl Homburg habe ich gelernt, was hoch qualitative wissenschaft­liche Arbeit auszeichnet und so meine Faszination für die Forschung und Lehre entdeckt. Besonders geprägt hat mich sicherlich die langjährige Expertise und der strategische Weitblick meines Doktorvaters Professor Homburg, der mich an wichtigen Scheidepunkten meiner Forschungs­projekte in die richtige Richtung wies. Darüber hinaus profitierte ich von der einzigartigen Infrastruktur des Lehr­stuhls in Form von immateriellen Ressourcen (z.B. Praxiskooperationen, Netzwerke) und materiellen Ressourcen (z.B. Gelder für Forschungs­projekte und wissenschaft­liche Tagungen).“

Zurück