DE / EN
Jan Delcker, M.A.

Jan Delcker, M.A.

Wissenschaft­licher Mitarbeiter
Universität Mannheim
Lehr­stuhl für Wirtschafts­pädagogik - Learning, Design & Technology
L 4, 1 – Raum 403
68161 Mannheim
Sprechstunde:
nach Vereinbarung

Kurzbiografie

Jan Delcker arbeitet seit Oktober 2015 als wissenschaft­licher Mitarbeiter am Lehr­stuhl für Technologie­basiertes Instruktions­design. Er schloss sein Master­studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule Mannheim ab, wo er sich in den Bereichen Medienpädagogik und quantitative Sozialforschung spezialisierte. Seine aktuellen Forschungs­schwerpunkte sind Mobile Learning und Digitalisierung in der Schul­entwicklung. Im Projekt zur Sprachstandsermittlung bei Kindern mit Migrations­hintergrund entwickelt er in Kooperation mit der LMU München eine mobile Lösung zur Sprach­förderung für Kinder zwischen 4 und 5 Jahren.

Seine Lehr­tätigkeit umfasst die Veranstaltungen Bildungs­management II und Verarbeitung von Forschungs­daten, sowie die Betreuung von Bachelor- und Master­arbeiten.

Publikationen