Professor Dr. Armin Heinzl wird mit der Festschrift „Digitalization Across Organizational Levels“ für seine Verdienste um die Wissenschaft geehrt

Zum 60. Geburtstags von Prof. Dr. Armin Heinzl haben die Professoren Jens Dibbern (Universität Bern), Jens Förderer (Technische Universität München), Thomas Kude (ESSEC Business School), Franz Rothlauf (Universität Mainz) und Kai Spohrer (Frankfurt School of Finance and Management) eine Festschrift mit dem Titel „Digitalization Across Organizational Levels“ herausgegeben. Alle fünf Herausgeber des Buches haben im Laufe ihrer Karriere unter der Betreuung von Professor Heinzl promoviert und habilitiert. Das Buch beleuchtet das Thema Digitalisierung aus verschiedenen Perspektiven und enthält Beiträge von Professor Heinzls ehemaligen Doktoranden und anderen herausragenden Wissenschaft­lern wie Prof. Dr. Wolfgang König (Goethe-Universität Frankfurt), Prof. Dr. Dorothy Leidner (Baylor University) und Prof. Dr. Rudy Hirschheim (Louisiana State University), die seine Arbeit und sein akademisches Leben seit den Anfängen seiner Karriere geprägt haben.

Das Springer-Buch wurde Armin Heinzl am 14. Oktober 2022 im Rahmen eines Forschungs­kolloquiums an der Universität Mannheim überreicht. An der Veranstaltung nahmen unter anderem Prof. Dr. René Riedl (University Applied Sciences Upper Austria), Prof. Dr. Christian Becker (Universität Stuttgart), Dr. Michael Zapf (Plastik Rehau), Dr. Jessica Slamka (Hochschule München), Tobias Grosche, Prof. Dr. Wolfgang König (Goethe-Universität Frankfurt), Erik Hemmer (beide Hochschule Worms) sowie Dr. Ekaterina Jussupow (Universität Mannheim) teil. Professor Heinzl war tief bewegt von den Worten seiner Kollegen, die seine Verdienste um die Wirtschafts­informatik in Forschung, Lehre und Dienst hervorhoben. Die Festschrift und das Forschungs­kolloquium heben die Bedeutung und Relevanz von Armin Heinzls Forschung für die Gesellschaft, Organisationen und Einzelpersonen hervor und betonen seine hohen wissenschaft­lichen Standards bei der Durchführung hochwertiger Forschung. Das Forschungs­kolloquium war ein bemerkenswertes und denkwürdiges Ereignis, das allen Teilnehmern und Rednern des Festakts zu verdanken ist.