Semester Studien­dauer (Vollzeit), jährlicher Beginn zum Herbstsemester
unserer Absolvent*innen finden innerhalb von 3 Monaten eine Stelle
> 100
Austausch­programme auf Master­level mit Partner­universitäten weltweit

Infosession „Mannheim Master in Management“

Nehmen Sie an unserer kostenloses Online-Infosession teil und erfahren Sie mehr über den „MMM“: Neben wichtigen Infos zum Studien­gang, zur Bewerbung und zu den Auswahlkriterien haben Sie auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Beste Karriere­chancen

• Mannheimer Alumni sind bei Personal­verantwortlichen deutscher Unternehmen die 1. Wahl
  • Unsere erstklassigen Partner­unternehmen bieten Workshops, Gastvorträge und weitere Veranstaltungen auf dem Campus an
  • Profitieren Sie von unserem starken, lebens­langen Netzwerk aus Mannheimer Alumni

Den Mannheim Master in Management zu studieren bedeutet, Teil eines einzigartigen Netzwerks ambitionierter, verantwortungs­bewusster und leistungs­starker Persönlichkeiten zu sein. Ihre Kommilitonninen und Kommilitonen begleiten Sie nicht nur im Studiums sondern auch auf Ihrem späteren Karriereweg. Profitieren Sie von unseren erstklassigen Partner­unternehmen, indem Sie an unseren Workshops, Gastvorträgen, Fall­studien und anderen Campus-Veranstaltungen teilnehmen und starten Sie Ihre Karriere direkt auf dem Campus.

Nach dem Abschluss meines BWL-Studiums an der Universität Mannheim ging es für mich zunächst in den Capital Markets Bereich einer Investment Bank und anschließend zur Unternehmens­beratung McKinsey. Die Ausbildung an der Uni Mannheim hat mich bestens auf meine Tätigkeit als Berater vorbereitet – ebenso wie zahlreiche weitere Mannheimer Absolventinnen und Absolventen, deren erfolgreiche Karrierewege ich bei McKinsey verfolgen darf.

Dr. Manuel Altmeier, Alumnus / Bild: McKinsey

Flexibilität

• Dauer des Studiums: 4 Semester (Vollzeit)
  • Insgesamt 120 ECTS: davon 92 ECTS im Wahl­bereich und 28 ECTS im Pflicht­bereich
  • Kurswahl aus über 150 Modulen in 6 Areas im Bereich Betriebs­wirtschafts­lehre

Der Mannheim Master in Management ist der flexibelste betriebs­wirtschaft­liche Master­studien­gang in Deutschland. Egal, ob Sie eine Karriere in Consulting, Business Analytics, Digital Business, CSR-Management, Marketing oder als Unternehmer anstreben: Der Mannheim Master in Management ist das perfekte Sprungbrett, um Ihr persönliches Karriereziel zu erreichen. Wählen Sie Ihre Kurse individuell und jedes Semester aufs Neue. Spezialisieren Sie sich auf einen Bereich der Betriebs­wirtschafts­lehre oder kombinieren Sie Lehr­veranstaltungen aus verschiedenen Areas zu Ihrem individuellen Studien­profil – die Entscheidung liegt bei Ihnen und Ihren Karriereplänen.

Internationalität

• 7 Doppel­abschluss­programme
  • > 100 Partnerhochschulen
  • 30% internationale Master­studierende aus mehr als 46 Ländern

7 Doppel­abschluss­programme, mehr als 100 Partnerhochschulen und weitere spezielle Kurzzeit­programme bieten Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen in der ganzen Welt zu sammeln. Auch auf dem Campus erwartet Sie ein hochgradig internationales Studien­umfeld: 30% unserer Master­studierenden kommen aus mehr als 46 Ländern.

Stimmen der Studierenden und Alumni

Was mich am meisten am MMM gereizt hat, war die große Flexibilität bei der Modulauswahl. Ich habe das englische Modulangebot sehr geschätzt, da es sehr vielfältig ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für ein so hochwertiges und gut bewertetes Programm machte Mannheim zu meiner ersten Wahl. Insgesamt denke ich, dass der MMM ein sehr ausgewogenes Programm ist, an dem ich sehr viel Freude habe.

Raquel Oliveira, MMM Studentin / Bild: privat

Durch die Hands-On-Kurse und die individuelle Schwerpunktsetzung bereitete mich das MMM-Master­studium optimal auf meinen Berufseinstieg vor. Das Netzwerk, das ich mir im Laufe des MMMs aufgebaut habe, unterstützt mich bei meiner tagtäglichen Arbeit als Serial Entrepreneur und als Unternehmens­berater bei Strategy&.

Ben Moradi, MMM Alumnus

Der MMM bietet eine ungeheure inhaltliche und zeitliche Flexibilität. Für mich war ein kurzes Studium wichtig – ich habe alle Prüfungen in den ersten beiden Semestern und dann die Master­arbeit im dritten Semester abgeschlossen -, um anschließend schnell erste berufliche Erfahrungen sammeln zu können. Der MMM stellt dafür unzweifelhaft das nötige inhaltliche und methodische Fundament zur Verfügung. Die breite Auswahl an Kursen bietet die Möglichkeit, sich in verschiedenen Themen zu spezialisieren. Ich persönlich habe mich bewusst nicht spezialisiert, sondern viele verschiedene Kurse belegt.

Simon Dimpfl, MMM Alumnus / Bild: Simon Dimpfl

Infosession „Mannheim Master in Management“

Sie möchten mehr erfahren?
Dann nehmen Sie gerne an unserer kostenlosen Infosession teil.