Allgemeine Informationen
Die Seminararbeit ist Voraussetzung für die Anfertigung einer Masterarbeit an unserem Lehrstuhl.
Um am Seminar teilzunehmen, müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:
Module MKT 510 (oder Bachelor Marketing Grundlagenkurs MKT 301).
ATTENTION: MKT 520 (Market Research) is still a prerequisites for the Master Thesis!
Hier klicken zum Lehrplan.
Hier klicken zum Guideline.
Hier klicken zum AMA Reference List Style.
Bekanntgabe der Themen auf der Homepage des Lehrstuhls | 25.01.2021 |
Bewerbungsfristen | Februar 10 – 24, 2021 |
Announcement of Participation | März 01, 2021 |
Kick-Off-Meeting: Themenverteilung und Einführung in die wissenschaftliche Arbeit | März 08 – 12, 2021 |
Abgabetermin der Seminararbeiten | Mai 10, 2021 |
Präsentation der Seminarthemen | Mai 24 - 28, 2021 |
Eine Liste mit allen Themen im FSS 2020 finden sie hier.
Bewerbung
Um sich zu bewerben, senden Sie bitte die folgenden Dokumente als PDF-Datei an marketingseminar(at)uni-mannheim.de:
Bitte bewerben Sie sich nicht parallel bei den anderen Marketing-Lehrstühlen; die vier Marketing-Lehrstühle vergleichen ihre Listen. Wir gehen davon aus dass es insgesamt genügend Plätze gibt, sodass jeder Bewerber in einer der angebotenen Marketingseminare (MKT 710, MKT 720, MKT 730, MKT 740) teilnehmen kann. Bitte senden Sie alle Ihre Dokumente in einer PDF-Datei.
Ablauf
Finden Sie hier mehr Info.
Benotung
Die Gesamtnote des Seminars ergibt sich zu 70% aus der schriftlichen Seminararbeit und zu 30% aus der Präsentation des Seminarthemas. Für das Bestehen des Seminars muss eine Mindestnote von 4,0 in beiden Teilen erreicht werden.