Linda Gebhardt, M.Sc.

Linda Gebhardt, M.Sc.

Universität Mannheim
L5, 1-2 – Raum 007
Mannheim
Tel.: +49.621.181 2464
Fax: +49.621.181 2672
E-Mail: gebhardt(at)bwl.uni-mannheim.de
Sprechstunde:
by appointment

Bildungs­weg

seit 01/2019 Universität Mannheim, Wissenschaft­liche Mitarbeiterin und Doktorandin am Dr. Werner Jackstädt Stiftungs­lehr­stuhl für Sales & Services Marketing, Prof. Dr. Florian Kraus
10/2015 – 09/2018 Universität Stuttgart
Master of Science BWL technisch orientiert

10/2011 – 09/2015 Universität Stuttgart
Bachelor of Science BWL technisch orientiert
09/2008 – 07/2011 Wilhelm-Maybach-Schule Heilbronn
allgemeine Hochschul­reife

Berufserfahrung

10/2017 – 09/2018 Universität Stuttgart, Lehr­stuhl für ABWL und Marketing
Wissenschaft­liche Mitarbeiterin
since 05/2018 Duale Hochschule Baden-Württemberg, Mannheim
Dozentin
03/2018 – 06/2018 International School of Management, Stuttgart
Dozentin
04/2017 – 09/2017 and 01/2016 – 08/2016 Universität Stuttgart, Lehr­stuhl für ABWL und Marketing
Wissenschaft­liche Hilfskraft

09/2016 – 02/2017 Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Winnenden
Praktikantin im Produkt­management
11/2012 – 06/2016 International Performance Research Institute gGmbH, Stuttgart
Wissenschaft­liche Hilfskraft

Skills

Languages Englisch: Sehr gut
Französisch: Grund­kenntnisse

Forschungs­interessen

  • Consumer Behavior
  • Consumer Decision Making

Publikationen

  • Hattula, Stefan, Hettich, Dominik, Bornemann, Torsten, Hattula, Cornelia, Gebhardt, Linda, and, Durst, Alexandra (2019), „Relevance of Visual Complexity in Online Shopping Card Abandonment”, Proceedings of the Marketing Science Conference 2019, Rome, Italy,(June 20-22, 2019)