DE / EN

Maximilian Gaerth

Maximilian Gaerth, M.Sc.

Maximilian Gaerth, M.Sc.

Wissenschaft­licher Mitarbeiter
Universität Mannheim
L 5, 2 – Raum 008-009
68161 Mannheim
Tel.: +49.621.181 2658
Fax: +49.621.181 2672
E-Mail: mgaerth(at)bwl.uni-mannheim.de
Sprechstunde:
nach Vereinbarung

Bildungs­weg

seit 01/2016 Universität Mannheim, Wissenschaft­licher Mitarbeiter und Doktorand am Dr. Werner Jackstädt Stiftungs­lehr­stuhl für Sales & Services Marketing, Prof. Dr. Florian Kraus
Herbst 2017 Yale University, Visiting Research Scholar (Betreuer: Ravi Dhar)
09/2014 - 08/2015 University of Bath, United Kingdom Master (M.Sc.) in Marketing
09/2011 - 06/2014 Universität Mannheim, Bachelor (B.Sc.) in Business Administration
09/2013 - 12/2013 Lancaster University, United Kingdom ERASMUS Programm
06/2001 - 06/2010 Bischof-Neumann-Schule, Königstein im Taunus, Hochschul­reife (Abitur)

Berufserfahrung

10/2015 - 12/2016 Dr. Werner Jackstädt Stiftungs­lehr­stuhl für Sales & Services Marketing, Prof. Dr. Florian Kraus, Universität Mannheim, Wissenschaft­licher Mitarbeiter
08/2014 - 09/2014 Lehr­stuhl für Marketing und Innovation, Prof. Dr. Sabine Kuester, Universität Mannheim, Wissenschaft­licher Mitarbeiter
03/2014 - 07/2014 Lehr­stuhl für Mittelstandsforschung und Entrepreneurship, Prof. Dr. Michael Woywode, Universität Mannheim, Wissenschaft­licher Mitarbeiter
06/2013 - 09/2013 BASF SE, Ludwigshafen, Praktikum im Global Product Management
06/2012 - 09/2012 Mister Spex GmbH, Berlin, Praktikum in Entrepreneurship
09/2010 - 07/2011 University of Warwick, United Kingdom, Full-Time Volunteering
07/2010 Ferrero Germany GmbH, Frankfurt am Main, Praktikum im Market Research
06/2009 Nestlé Germany AG, Frankfurt am Main, Praktikum im Product Marketing

Skills

Sprach­kenntnisse Englisch: sehr gut
Französisch: Grund­kenntnisse
Latin: Latinum

Forschungs­interessen

  • Consumer Behavior
  • Consumer Decision Making

Mitgliedschaften

  • Association for Consumer Research (ACR)
  • Society for Consumer Psychology (SCP)

Publikationen

  • Gaerth, Maximilian and Haiming Hang (2016), “Softness in the Ear: How Musical Sophistication Influences the Interaction Between Music and Expected Haptic Softness”, in Advances in Consumer Research, Vol. 44, eds. Page Moreau and Stefano Puntoni, Duluth, MN: Association for Consumer Research, Pages: 445-46.