DE / EN

Wissenschaft­liche Arbeiten

Auf diesen Seiten erhalten Sie alle Information zur Erstellung von wissenschaft­lichen Arbeiten an unserem Lehr­stuhl.

Bachelor­arbeit

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Bachelor­arbeit.

MKT 730 Research Seminar

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Seminararbeit.

Massenarbeit Lehrstuhl Homburg
Master­arbeit

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Master­arbeit.


Informationen zum wissenschaft­lichen Arbeiten

Hier finden Sie die Richtlinien zur formalen und inhaltlichen Gestaltung von schriftlichen Arbeiten des Lehr­stuhls für Marketing & Innovation, sowie die Richtlinien zur Nutzung von KI-Tools in der Area Marketing & Sales. Beim Erstellen von wissenschaft­lichen Arbeiten und Präsentationen an unserem Lehr­stuhl nutzen Sie bitte den Reference Style der American Marketing Association bzw. des Journal of Marketing.


Hinweis zum Umgang mit Plagiaten

Die Erbringung von wissenschaft­lichen Arbeiten an unserem Lehr­stuhl beruht auf gegenseitigem Vertrauen. Sie verpflichten sich, diese Prüfungs­leistungen selbständig und ohne fremde Hilfe zu erbringen. Dazu zählt auch, übernommene Sätze und Texte korrekt als Zitate zu kennzeichnen. Ohne den Verweis auf den Ursprung fremden Materials gilt dieses als Plagiat.

Der Lehr­stuhl behält sich vor, eine Arbeit im Falle von Plagiaten ganz oder teilweise nicht zu bewerten. Mit dem Einreichen Ihrer Arbeit an unserem Lehr­stuhl erkennen Sie diese Regeln an und stimmen zu, dass Ihre Arbeit mittels einer Plagiatserkennungs­software analysiert werden kann.