Reckitt Benckiser Global Challenge 2020 Studierenden-Wettbewerb

Unser Unternehmens­partner Reckitt Benckiser veranstaltet den „Global Challenge 2020“ Wettbewerb für Bachelor- und Master-Studierende (ab dem 3. Fach­semester).

Die RB Global Challenge ist ein Ideenwettbewerb, bei dem Studentinnen und Studenten aus aller Welt erleben können, wie RB tickt und deren Versprechen #FreedomToSucceed kennenlernen. Dies ist eine Gelegenheit für kluge Köpfe, die sich mit den Unternehmens­zielen von RB identifizieren und gemeinsam innovative Lösungen erarbeiten möchten. RB setzt sich unermüdlich dafür ein, dass der Zugang zu Hygiene, Wohlbefinden und gesunder Ernährung kein Privileg, sondern ein Grundrecht für jeden Menschen ist.

Es sollen Geschäftsideen mit einer starken sozialen Wirkung entwickelt werden, die kritische Fragen der Gesellschaft ansprechen und die positive Veränderung herbeiführen können. Was den Wettbewerb auszeichnet, ist die Ausrichtung auf soziale Ziele. Als Teilnehmer wirst du eine Geschäftsidee auf der Grundlage eines beliebigen RB-Produkts aus den Geschäfts­bereichen Health oder Hygiene erarbeiten, die Produktleistung und Rentabilität demonstriert sowie die Unternehmens­ziele reflektiert. Im Anschluss präsentieren die Teams ihre Ideen einer Jury, die aus Mitgliedern der Geschäftsleitung besteht. Die Gewinner gehen in die nächste Runde: zum globalen Finale nach London.

Anmeldestart ist der 17. Juli.

Bis zum 15. September können sich Interessierte unter folgendem Link anmelden: https://www.rbglobalchallenge.com/germany