Dr. Sergej von Janda

Habilitand

Dr. Sergej von Janda

E-Mail: vonjanda(at)bwl.uni-mannheim.de
Tel.: +49 621 181- 3269
Fax: +49 621 181- 2398

Adresse:
L 5, 1 - Raum 0.04
68131 Mannheim

Sprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.


Dr. Sergej von Janda ist Habilitand an der Universität Mannheim, wo er auch seinen Master in Management und seine Promotion absolvierte. Sein Forschungs­fokus liegt auf Internationalem Marketing & Innovation. Weitere Forschungs­interessen sind Digitales Marketing und Interkulturelles Konsumentenverhalten. Seine Arbeit wurde unter anderem im Journal of Research-Technology Management und im Global Journal of Fashion Marketing publiziert. Sergej präsentierte seine Forschung auf zahlreichen renommierten Konferenzen, wie bspw. auf der American Marketing Association Conference, der Australia & New Zealand Marketing Academy Conference, der European Marketing Academy Conference, und der Innovation and Product Development Management Conference.

Sergej hält Marketingvorlesungen auf Bachelor-, Master- und MBA-Level. Er erlangte praktische Erfahrungen in der IT-Branche sowie im Marketing Management bei internationalen Automobilherstellern. Zusätzlich arbeitete er in führender Position in einem mittelständischen Betrieb der Hotel- und Gastronomieindustrie.

Während seines Masters studierte Sergej ein Semester an der IPADE Business School in Mexico City. 2016 war er als Gastforscher am Indian Institute of Management in Bangalore (IIMB), India tätig. Er erhielt ein umfassendes Forschungs­stipendium durch die Deutsche Forschungs Gemeinschaft (DFG) für sein Dissertations­projekt. Im Jahr 2017 schloss Sergej seine Dissertation mit dem Titel „Inverting the Global Innovation-Flow Paradigm: A Multi-Method Study of Innovation in a Global Market Context“ mit der Auszeichnung summa cum laude ab. Seine Dissertation wurde mit einem Preis der Stiftung Marketing der Universität Mannheim für besondere Forschungs­leistung geehrt.


Veröffentlichungen