DE / EN

Dr. Angeliki Kalogeraki

Postdoktorandin

Dr. Angeliki Kalogeraki

E-Mail: kalogerakimail-uni-mannheim.de
Tel.: +49 621 181- 2743

Adresse:
L 5, 1 – Raum 0.03
68161 Mannheim

Sprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.


Angeliki Kalogeraki hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebs­wirtschafts­lehre mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungs­wesen von der Athens University of Economics and Business sowie einen Master-Abschluss in Management mit Schwerpunkt Marketing von der Universität Mannheim. Im Jahr 2024 schloss sie erfolgreich ihre Promotion an der Universität Mannheim mit der Dissertation „Consumer Perceptions of Innovation: Empirical Research on Sustainable Product Innovations and Member-Initiated Online Communities“ ab.

Ihre Forschung konzentriert sich auf Verbraucherwahrnehmungen in den Bereichen Produkt- und Marketinginnovation mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und digitales Marketing. Sie unter­sucht den unter­schiedlichen Einfluss von inkrementellen und radikalen nachhaltigen Produktinnovationen auf Verbraucherentscheidungen und liefert empirische Er­kenntnisse darüber, wie diese Innovationen das Konsum­verhalten beeinflussen. Darüber hinaus erforscht sie die Effektivität von markengenerierten Inhalten in von Mitgliedern initiierten Online-Communities, einem aufstrebenden und zunehmend bedeutenden Marketingkanal. Sie arbeitet auch an Forschungs­projekten zur Bewertungs­kompetenz in der Plattformökonomie, einem kritischen, jedoch wenig erforschten Bereich.

Im Verlauf ihrer akademischen Karriere hat Angeliki ihre Forschung auf zahlreichen internationalen Konferenzen präsentiert, dar­unter der Academy of Marketing Science, der European Marketing Academy und den Innovation Product Development & Management Conferences. Während eines Forschungs­aufenthalts an der University of New Hampshire in den USA arbeitete sie mit internationalen Wissenschaft­lern zusammen, um ihre akademische Expertise weiter auszubauen.

Neben ihren akademischen Leistungen hat Angeliki umfassende berufliche Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, digitales Marketing und strategisches Marketing gesammelt. Sie war für multinationale Unter­nehmen wie Robert Bosch, BMW und SAP tätig und hat Start-ups wie EIGENHAIN strategisch beraten.


Publikationen