DE / EN

Felix Ebert, M.Sc.

Wissenschaft­licher Mitarbeiter

Felix Ebert, M.Sc.

E-Mail: ebert(at)bwl.uni-mannheim.de
Tel.: +49 621 181- 2378
Fax: +49 621 181- 2398

Adresse:
L 5, 1 - Raum 0.02
68131 Mannheim

Sprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.


Felix Ebert studierte im Bachelor Betriebs­wirtschafts­lehre an der Universität Mannheim. Während seines Bachelor-Studiums verbrachte er ein Auslands­semester an der Universität Göteborg in Schweden. Seinen Master absolvierte er ebenfalls in Göteborg im Bereich Innovation and Industrial Management.

In seiner Master­arbeit mit dem Titel „The effect of defaults on the adoption of digital radical and incremental innovations” untersuchte er, wie sich die Verwendung von voreingestellten Standard­optionen bei sowohl radikalen als auch inkrementellen Innovationen auf die Adoptions­entscheidung der Konsumenten auswirkt.

Praktische Erfahrungen sammelte er vorrangig in internationalen Automobilkonzernen (u.a. Mercedes-Benz, Porsche, Volvo) in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Aftersales.

Seit August 2019 ist Herr Ebert als wissenschaft­licher Mitarbeiter und Doktorand am Lehr­stuhl für Marketing & Innovation von Frau Prof. Dr. Kuester tätig. Er interessiert sich insbesondere für das Konsumentenverhalten in digitalen und Innovations-Kontexten.