Markus Welle, M.Sc.

Wissenschaft­licher Mitarbeiter

Markus Welle, M.Sc.

E-Mail: welle(at)bwl.uni-mannheim.de
Tel.: +49 621 181- 2738
Fax: +49 621 181- 2398

Adresse:
L 5, 1 - Raum 0.03
68131 Mannheim

Sprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.


Markus Welle studierte Betriebs­wirtschafts­lehre mit den Schwerpunkten Marketing und Innovations­management an der Universität Mannheim. In seiner Master­arbeit mit dem Titel „Wissensintegration zwischen Unternehmen in der Neuprodukt­entwicklung“ erforschte er Antezedenzien und Konsequenzen des Wissensaustausches im Rahmen inter­organisationaler Kollaboration. Während des Studiums absolvierte er Auslands­semester an der Linköping University, Schweden sowie an der Corvinus University of Budapest, Ungarn. Er sammelte praktische Erfahrungen in multinationalen Unternehmen in den Bereichen Business Development, Consulting und Strategic Marketing. An der Universität Mannheim arbeitete Markus Welle als Tutor am Lehr­stuhl für Marketing & Innovation von Frau Prof. Dr. Kuester.

Seit 2014 ist er als PhD-Student im Marketing-Track des Doktoranden­programms der Graduate School of Economic and Social Sciences (GESS) an der Universität Mannheim eingeschrieben. Seit Februar 2015 ist er als Doktorand am Lehr­stuhl für Marketing & Innovation von Frau Prof. Dr. Kuester tätig. Seine Forschung konzentriert sich auf die Neuprodukt­entwicklung mit besonderem Interesse an der Entscheidungs­findung von Managern und Managerinnen. Außerdem agiert er seit 2017 als Sprecher der University Advisor von Enactus in Deutschland.