E-Mail: starke(at)bwl.uni-mannheim.de
Tel.: +49 621 181- 2676
Fax: +49 621 181- 2398
Adresse:
L 5, 1 - Raum 0.07
68161 Mannheim
Sprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
Im Bachelor absolvierte Sebastian Starke einen Double-Degree Studiengang in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Hochschule Pforzheim und der britischen University of Hull. Danach studierte er Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Information Systems an der Universität Mannheim. Im Rahmen seines Master-Studiums verbrachte er ebenfalls ein Auslandssemester an der EDHEC, Frankreich.
In seiner Masterarbeit mit dem Titel „Chatbots in E-Commerce: An Evaluation of Consumer Preferences with Special Reference to Consumption Motives“ untersuchte er die Einsatzmöglichkeiten von Chatbots im E-Commerce.
Praktische Erfahrungen sammelte er in multinationalen Konzernen (u.a. Google, Procter & Gamble und Siemens) in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Marken-Management und Strategischer Vertrieb. Zudem war er mehrere Jahre als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Management-Simulation der Hochschule Pforzheim tätig.
Seit November 2017 ist Sebastian Starke Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Marketing & Innovation von Frau Prof. Dr. Kuester. Seine Forschungsinteressen liegen im Gebiet des digitalen Marketing, insbesondere digitales Kundenverhalten, Plattform-Geschäftsmodellen und Soziale Medien.
Erfahrungen in der Lehre konnte Sebastian Starke durch Lehraufträge an der Hochschule Fresenius in Heidelberg und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim im Gebiet Marketing und allgemeiner Betriebswirtschaftslehre sammeln.
Daneben agiert er seit Juni 2020 als Sprecher der Faculty Advisor von Enactus in Deutschland.