DE / EN

Unternehmen

Renommiert in der Forschung, nah an der Praxis

Unsere international renommierte Marketing-Area bietet wissenschaft­liche Exzellenz und richtet dabei Ihre Fragestellungen an aktuellen Themen der Praxis aus. In den vergangenen Jahren hat unsere Area zahlreiche Praxis­projekte, unter anderem mit Bosch, BASF, Mercedes Benz, Roche, oder der Deutschen Telekom, erfolgreich umgesetzt.

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick unserer Kompetenzfelder und Vorteile einer Kooperation.

RESEARCH INSIGHT | How a Deep Sales „Bench“ Can Help You

Artikel: “Managing Laggards: The Importance of a Deep Sales Bench,” Journal of Marketing Research, 56 (August), 652–65; Authoren: Florian Kraus together with Jeffrey P. Boichuk, Raghu Bommaraju, Michael Ahearne, and Thomas J. Steenburgh

Kompetenzfelder

Business-to-Business Marketing und Sales & Pricing

  • Markt­orientierte Unternehmens­führung
  • Sales Management
  • Preis­management
Dr. Moritz Tischer

Dr. Moritz Tischer

Ansprech­partner Business-to-Business Marketing und Sales & Pricing

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Moritz Tischer.

Quantitatives Marketing und Konsumenten­verhalten

  • Management der Kunden­erfahrung & Messung der Kunden­kontakte
  • Conjoint Umfragen zur Entwicklung neuer Produkte und zur Verbesserung von Services
  • Messung der Servicequalität
  • Management und Optimierung von Online-Bewertungen für Produkte und Dienstleistungen
  • Entwicklung von Marken­strategien und Verbesserung der Markenpositionierung
Dr. Maximilian Beichert

Dr. Maximilian Beichert

Ansprech­partner Quantitatives Marketing und Konsumenten­verhalten

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Maximilian Beichert.

Marketing & Innovation

  • Innovations­marketing
  • Strategisches Marketing
  • Marketing Management
  • Internationales Marketing
  • Digitales Marketing
Dr. Sebastian Starke

Dr. Sebastian Starke

Ansprech­partner Marketing & Innovation

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sebastian Starke.

Sales & Services Marketing

  • Vertrieb, Vetriebs­management und Key Account Management
  • Direktvertrieb
  • Mehrkanal­systeme
  • Mobile Commerce und Mobile Selling 
  • Lösungs­vertrieb
  • Dienstleistungs­marketing
Dr. Mengmeng Niu

Dr. Mengmeng Niu

Ansprech­partner Sales & Services Marketing

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Mengmeng Niu.

Die Vorteile einer Kooperation auf einen Blick

Wissenstransfer

Wissenschaft­lich fundierte Er­kenntnisse und Lösungs­ansätze für Ihre Themen, innovative Ideen für Ihr Business.

Netzwerk

Tauschen Sie sich mit anderen Praktikern und Wissenschaft­lern auf Augenhöhe aus und erhalten Sie wertvolle Impulse.

Wissenschaft

Engagieren Sie sich für die Wissenschaft und fördern Sie zukunftsweisende Projekte.

Veranstaltungen

Gerne teilen wir unser Wissen auf Tagungen, Seminaren und Vorträgen mit Ihnen, Ihren Mitarbeitern oder Kunden.

Recruiting

Wir bieten Ihnen eine exklusive Plattform, auf welcher Sie Ihr Unternehmen an der Uni Mannheim präsentieren können.

Kooperation

Arbeiten Sie mit einem international renommierten Expertenkreis zusammen.