Digital Future Challenge 2021

Interessieren Sie sich für das Thema Corporate Digital Responsibility und haben Sie Lust gemeinsam im Team unsere digitale Zukunft wegweisend mitzugestalten?

Bei der Digital Future Challenge 2021 haben Studierende jetzt die Möglichkeit dazu. Ziel der Challenge ist es, Unternehmen bei einer verantwortungs­vollen Gestaltung der digitalen Transformation zu unterstützen, indem Chancen, Risiken und Handlungs­empfehlungen sowie Leitprinzipien von den Führungs­kräften von morgen erarbeitet werden. Bei der diesjährigen Challenge gibt es die beiden Themenschwerpunkte Digital Sustainability und Digital Literacy. In Gruppen von mindestens 3 TeilnehmerInnen werden dann praxisrelevante Cases zum Thema CDR analysiert und innovative Lösungen erarbeitet. In den Case Studies können Sie sich unteranderem mit dem Thema Digital Democracy bei der Bertelsmann Stiftung, Digital Ethics bei Fujitsu, New Work bei Deloitte oder Digital Farming bei Weleda beschäftigen. Bis zum 31. Mai haben Sie Zeit euch in Gruppen zusammenzufinden und ein Case zu bearbeiten. Es gibt außerdem die Möglichkeit am 28. April, 06. Mai und 10. Mai 2021 an Design Thinking Workshops teilzunehmen.

Weitere Infos zu den Cases und der Anmeldung zur Digital Future Challenge unter: https://app.ekipa.de/challenges/digital-future-21/brief