DE / EN

Foto: Liane Weitert

Fakultät begrüßt neuen Juniorprofessor

Felix Vetter übernimmt Juniorprofessur für Accounting & Taxation

Seit dem 1. Juli hat Felix Vetter die Juniorprofessur für Accounting & Taxation inne, die in der Area Accounting & Taxation an der Fakultät BWL angesiedelt ist.

Nach seinem Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre an der Humboldt-Universität Berlin, promovierte Vetter von 2015 bis 2020 an der London School of Economics and Political Science in Accounting. Seine Forschungs­schwerpunkte liegen in den Bereichen Transparenz und Offenlegung in Finanz- und Arbeits­märkten.

Für diese Themen sowie die Entwicklung ökonomischer Intuition möchte er zukünftig auch die Studierenden der BWL begeistern. Der junge Forscher tritt motiviert seine Stelle als Juniorprofessor an: „Es ist mir eine Ehre, nun Teil der Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre an der Universität Mannheim zu sein. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und hoffe mit meinen aktuellen Forschungs­projekten zum international ausgezeichneten Ruf der Universität Mannheim beitragen zu können.“ 

Zur Lehr­stuhl­website

Zurück