Foto: Norbert Bach

QS Masters in Management Ranking

Mannheim auf Platz zwei in Deutschland

World University Rankings, Business Masters Rankings 2018: Mit dem deutschlandweiten Platz zwei und Platz 32 weltweit erreicht Mannheim eine weitere Top-Positionierung in einem internationalen Ranking.  

Das Ranking vom Anbieter QS Quacquarelli Symonds wurde in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführt. Evaluiert wurden mehr als 300 Anbieter von „Master in Management“-Studiengängen aus über 40 Ländern. Die besten 121 Platzierungen wurden auf der Plattform TopUniversities.com  veröffentlicht. Das Ranking basiert auf fünf Faktoren, die mit unterschiedlicher Gewichtung einbezogen wurden:

  • Arbeitsmarktfähigkeit der Alumnni
  • Alumni in Führungspositionen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • „Vordenkerposition“ (“Thought Leadership”, beinhaltet u.a. Anteil der Fakultätsmitglieder mit Doktortitel und Anzahl der Zitationen)   
  • Vielfalt der Studierenden und Fakultätsmitglieder

Zum QS Business Masters Rankings 2018

Zurück