Stellen­ausschreibung – Wissenschaft­liche:r Mitarbeiter:in im Bereich Process Mining

Die Juniorprofessur für Management Analytics der Universität Mannheim sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine:n wissenschaft­liche:n Mitarbeiter:in im Bereich Process Mining, mit besonderem Fokus auf Conformance Checking.

Wir forschen zu Anwendungen von Künstlicher Intelligenz und analytischen Methoden im Geschäftsprozess­management. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt darin, Unternehmen durch Process Mining bei der rechtmäßigen Ausführung sowie Optimierung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen.

Wir haben das Ziel, anspruchsvolle Forschungs­arbeiten mit direktem Praxisbezug zu verbinden und datengetriebene Lösungen für reale betriebs­wirtschaft­liche oder gesellschaft­liche Probleme zu entwickeln. Dafür arbeiten wir mit einem großen Netzwerk von Praxis­partnern in verschiedenen Projekten zusammen.

Ihre Tätigkeit umfasst u.a. die Mitarbeit im Forschungs­projekt zum Thema „Conformance Checking with Regulations“, die Erstellung von wissenschaft­lichen Publikationen sowie die Betreuung von Abschlussarbeiten.

Wir bieten die Möglichkeit zur Promotion an Deutschlands erfolgreichster betriebs­wirtschaft­licher Fakultät, die sich durch ein innovatives und modernes Arbeits­umfeld mit vielfältigen Weiterbildungs­möglichkeiten in Forschung und Lehre auszeichnet.

Eine detaillierte Stellenbeschreibung finden Sie hier!

Bei Interesse oder weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei Frau Prof. Dr. Rehse.