DE / EN

Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten

Der Lehr­stuhl und die Forschungs­gruppe für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten an der Universität Mannheim konzentrieren sich auf die Anwendung analytischer und empirischer Modellierungs­techniken zur Beantwortung von betriebs­wirtschaft­lichen Fragestellungen mit hoher Managementrelevanz.

Unsere Forschungs­ergebnisse stellen wir regelmäßig in der Praxis mit unseren verschiedenen Industrie­partnern unter Beweis. So stellen wir sicher, dass unsere Forschung nicht nur theoretisch relevant ist, sondern auch von Praktikern angewendet werden kann.

Modernste Methoden, wie die quantitative Analyse von Big Data mit Hilfe von Machine Learning, werden in unserem Forschungs­team durchgeführt.

Unsere Forschung wird in hochrangigen Fach­zeitschriften veröffentlicht. Forschungs­kooperationen mit führenden Business Schools, wie beispielsweise der Columbia Business SchoolThe Wharton SchoolChicago Booth, oder IDC Herzliya unterstützen dies zusätzlich.

Foto: Felix Zeiffer
Forschung

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Forschung.

Foto: Anna Logue
Lehre

Hier finden Sie Informationen über unser Lehr­angebot.

Foto: Felix Zeiffer
Events

Informieren Sie sich hier über unsere Events.

Foto: Felix Zeiffer
Team

Unser Lehr­stuhl­team freut sich, mit Ihnen in Kontakt zu treten.