DE / EN
Andreas Bayerl, M.Sc.

Andreas Bayerl, M.Sc.

Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing
Universität Mannheim
L 5, 2 – Raum 206
68161 Mannheim
Tel.: +49 621 181-1566
E-Mail: andreas.bayerl(at)uni-mannheim.de
Sprechstunde:
nur nach Vereinbarung

Andreas Bayerl wurde in Heidelberg geboren und wuchs in Mannheim auf. Er erwarb sowohl den Bachelor- als auch den Master-Abschluss in Betriebs­wirtschafts­lehre mit den Schwerpunkten Marketing und Psychologie an der Universität Mannheim. Er verbrachte ein Auslands­semester im dreisprachigen Studien­gang der Grenoble Ecole de Management.

Während des Studiums absolvierte er Praktika bei namhaften internationalen Unternehmen. Seine Berufserfahrung umfasst ein Praktikum bei einer Unternehmens­beratung. Darüber hinaus sammelte er wertvolle Berufserfahrung im Sport- und Event­management.

Seit September 2017 ist er Doktorand am Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Consumer Analytics der Universität Mannheim. Als solcher folgt er auch dem Marketing Track im strukturierten Promotions­programm des Center of Doctoral Studies in Business an der Universität Mannheim. Sein Forschungs­schwerpunkt liegt im Bereich Digitales Marketing mit besonderem Fokus auf Online Employer Branding.