DE / EN
Katharina Gawrisch, M.Sc.

Katharina Gawrisch, M.Sc.

Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing
Universität Mannheim
L 5, 2 – Raum 208
68161 Mannheim
Sprechstunde:
nur nach Vereinbarung

Katharina Gawrisch, geboren 1991 in Kiew, Ukraine, hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebs­wirtschafts­lehre der Ludwig-Maximilians-Universität München (Schwerpunkt Personal­management und Psychologie) sowie einen Master-Abschluss der Universität Mannheim mit dem Schwerpunkt Marketing. Während ihres Master­studiums erlebte sie das Forschungs­umfeld als studentische Hilfskraft am Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Consumer Analytics. Darüber hinaus sammelte Katharina praktische Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Markt­forschung, Markenpositionierung und Pricing durch ein Praktikum in der Marketingabteilung der BASF SE.

Seit September 2015 ist sie Doktorandin und wissenschaft­liche Mitarbeiterin am Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Consumer Analytics. Katharina ist auch Doktorandin an der Graduate School of Economic and Social Sciences der Universität Mannheim (PhD-Programm Marketing des Center for Doctoral Studies in Business).

Ihre Forschungs­interessen liegen im Bereich der Marketing­strategie und des Konsumentenverhaltens. Konkret interessiert sich Katharina für impulsives Kaufverhalten, Markenwahrnehmung, Preis­strategien und Feldexperimente.