Kateryna Gavrysh, geboren 1991 in Kiew, Ukraine, hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre der Ludwig-Maximilians-Universität München (Schwerpunkt Personalmanagement und Psychologie) sowie einen Master-Abschluss der Universität Mannheim mit dem Schwerpunkt Marketing. Während ihres Masterstudiums erlebte sie das Forschungsumfeld als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Quantitatives Marketing und Consumer Analytics. Darüber hinaus sammelte Kateryna praktische Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Marktforschung, Markenpositionierung und Pricing durch ein Praktikum in der Marketingabteilung der BASF SE.
Seit September 2015 ist sie Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Quantitatives Marketing und Consumer Analytics. Kateryna ist auch Doktorandin an der Graduate School of Economic and Social Sciences der Universität Mannheim (PhD-Programm Marketing des Center for Doctoral Studies in Business).
Ihre Forschungsinteressen liegen im Bereich der Marketingstrategie und des Konsumentenverhaltens. Konkret interessiert sich Kateryna für impulsives Kaufverhalten, Markenwahrnehmung, Preisstrategien und Feldexperimente.