DE / EN
Dr. Katharina Gawrisch

Dr. Katharina Gawrisch

Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing
Universität Mannheim
L 5, 2 – Raum 208
68161 Mannheim
Sprechstunde:
nur nach Vereinbarung

Dr. Katharina Gawrisch ist seit September 2015 wissenschaft­liche Mitarbeiterin am Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten. Von Herbst 2015 bis Herbst 2018 nahm Katharina zudem am Marketing Track des Doktoranden­programms der Graduate School of Economic and Social Sciences an der Universität Mannheim teil. Katharina stammt ursprünglich aus der Ukraine und hat einen Master-Abschluss der Universität Mannheim mit dem Schwerpunkt Marketing sowie einen Bachelor-Abschluss in Betriebs­wirtschafts­lehre der Ludwig-Maximilians-Universität München (mit Schwerpunkt HRM). Während ihres Master­studiums sammelte sie praktische Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Markt­forschung, Markenpositionierung und Preisgestaltung durch ein Praktikum in der Marketingabteilung der BASF SE. Darüber hinaus hat sie das Forschungs­umfeld als studentische Hilfskraft am Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten kennengelernt. 

 

Katharinas Forschungs­interessen umfassen die Bereiche Marketing­strategie, Konsumentenverhalten und Markenbildung. Ihre Dissertation befasste sich insbesondere mit dem Krisen­management, Kunden­gewinnungs- und Kunden­bindungs­strategien sowie dem Markenaufbau und der Markenpositionierung.