Verantwortlicher Dozent | Prof. Dr. Florian Stahl |
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Kursbetreuer | Andreas Bayerl |
Veranstaltungsart | Vorlesung |
Leistungspunkte | 4 ECTS |
Semesterwochenstunden | 2 |
Semester | Frühjahrssemester |
Sprache | Englisch |
Registrierung | keine Registrierung erforderlich |
Zugelassene Teilnehmer | Mannheim Master in Management, Mannheim Master in Business Research (MMBR), M.A. Culture and Economy / Business, M.Sc. Business Education, M.Sc. Business Informatics, M.Sc. Business Mathematics, M.Sc. Economics, Diplom Business Administration |
Dieser Kurs soll Sie in den Bereich der Marketingkommunikation und des Kommunikationsmanagements einführen. Der Schwerpunkt liegt auf der Rolle von Werbung und anderen Promotionsmix-Elementen im integrierten Marketingkommunikationsprogramm eines Unternehmens. Die Entwicklung eines Marketingkommunikationsprogramms erfordert ein Verständnis des gesamten Marketingprozesses, des Kundenverhaltens, der Kommunikationstheorie und der Festlegung von Zielen, Zielen und Budgets. Dabei werden die verschiedenen Instrumente der Marketingkommunikation im zeitgenössischen Marketing wie Werbung, Direktmarketing, Internet und Social Media berücksichtigt. Wir untersuchen den Prozess, mit dem integrierte Marketingkommunikationsprogramme geplant, entwickelt, durchgeführt und gemessen werden, sowie die verschiedenen Faktoren und Überlegungen, die diesen Prozess beeinflussen. Die Vorlesung wird durch zahlreiche Übungen und Diskussionen in der Klasse, eine Fallstudie und einen Praxisvortrag ergänzt.
Dozent | Prof. Dr. Florian Stahl |
Ansprechpartner | Andreas Bayerl |
Termine | Bitte entnehmen Sie die aktuellen Informationen auf Portal2 und ILIAS |