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Anmeldefristen- und Verfahren für Master­kurse (MMM)

Die Anmeldefrist für Master-Kurse mit eingeschränkter Kapazität läuft vom 14. bis 27. September (kein first-come-first-serve).

Wir testen ein neues Anmelde­verfahren mit automatischem Nachrücken

Bitte melden Sie sich für alle Kurse direkt in der Veranstaltung mit folgenden Schritten an:

  • Melden Sie sich bei Portal2 an.
  • Navigieren Sie zum Studien­planer.
  • Suchen Sie die Veranstaltung, die Sie belegen möchten.
  • Registrieren Sie sich über den Button „Anmelden“ für die Veranstaltung.
  • Es wird Ihnen jetzt der Status „angemeldet“ angezeigt.
  • Am 28. September ändert sich der Status in „zugelassen“, wenn Sie einen Platz erhalten haben und „abgelehnt“, wenn Sie keinen Platz bekommen haben.
  • Werden Sie zugelassen und möchten den Platz nicht annehmen, nutzen Sie bitte den Button „abmelden“, um anderen die Chance zu geben nachzurücken.
  • Wurden Sie abgelehnt, schauen sie bitte bis 4. Oktober regelmäßig ins Portal, denn in dieser Zeit wird nachgerückt. Rücken Sie nach, wird Ihnen „zugelassen“ angezeigt. Möchten Sie den Platz mittlerweile nicht mehr, nutzen Sie bitte den Button „Abmelden“!

Achtung: Seien Sie fair und machen Sie bitte unbedingt Gebrauch von der Möglichkeit sich abzumelden, wenn Sie wissen, dass Sie den Kurs doch nicht belegen möchten. Wenn am Ende begehrte Plätze leer bleiben, hat keiner etwas davon!