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Anmeldefristen- und Verfahren für Master­kurse (MMM)

Die Anmeldefrist für Master-Kurse mit eingeschränkter Kapazität läuft vom 15. – 29. August 2024 (kein first-come-first-serve). Für Veranstaltungen ohne Kapazitätseinschränkungen können Sie sich auch später noch anmelden oder ohne Anmeldung teilnehmen. Im Modulkatalog wird Ihnen angezeigt, ob eine Veranstaltung beschränkt oder offen ist.

Bitte melden Sie sich für alle Kurse direkt in der Veranstaltung mit folgenden Schritten an:

  • Melden Sie sich bei Portal2 an.
  • Navigieren Sie zum Studien­planer.
  • Suchen Sie die Veranstaltung, die Sie belegen möchten.
  • Registrieren Sie sich über den Button „Anmelden“ für die Veranstaltung.
  • Es wird Ihnen jetzt der Status „angemeldet“ angezeigt.
  • Am 30. August ändert sich der Status in „zugelassen“, wenn Sie einen Platz erhalten haben und „abgelehnt“, wenn Sie keinen Platz bekommen haben.
  • Werden Sie zugelassen und möchten den Platz nicht annehmen, nutzen Sie bitte den Button „abmelden“, um anderen die Chance zu geben nachzurücken.
  • Wurden Sie abgelehnt, schauen sie bitte bis 7. September regelmäßig ins Portal, denn in dieser Zeit wird nachgerückt. Rücken Sie nach, wird Ihnen „zugelassen“ angezeigt. Möchten Sie den Platz mittlerweile nicht mehr, nutzen Sie bitte den Button „Abmelden“!

Achtung: Seien Sie fair und machen Sie bitte unbedingt Gebrauch von der Möglichkeit sich abzumelden, wenn Sie wissen, dass Sie den Kurs doch nicht belegen möchten. Wenn am Ende begehrte Plätze leer bleiben, hat keiner etwas davon!