DE / EN

MKT 730: Research Seminar

Lerninhalte
Das Seminar bietet eine Einführung in das akademische Arbeiten mit Bezug auf neue Entwicklungen und Herausforderungen aktueller und relevanter Fragestellungen im Marketing.

Lern- und Qualifikations­ziele
Die Teilnahme an diesem Modul ermöglicht es Studierenden, eigenständig ein Forschungs­thema zu untersuchen, indem sowohl theoretische Grundlagen als auch empirische Studien in einer schriftlichen Seminararbeit erarbeitet, diskutiert und präsentiert werden.

Notwendige Voraussetzungen
MKT 510 (oder Bachelor Marketing Grundlagenkurs MKT 301)

Inhaltliche Voraussetzungen

LehreSelbststudium
Seminar2 SWS15 SWS
ECTS6
SpracheDeutsch, Englisch
Prüfungs­form und -umfangSchriftliche Seminararbeit (70%), Präsentation (30%)
Zulassungs­beschränktJa
Informationen zur AnmeldungHomepage des Lehr­stuhls
Geprüft durch
Durchführende Lehr­kraft
Prof. Dr. Sabine Kuester
Prof. Dr. Sabine Kuester, Dr. Elisa Konya-Baumbach
AngebotsturnusFrühlings-/Sommersemester & Herbst-/Wintersemester
Dauer des Moduls 1 Semester
VerwendbarkeitM.Sc. MMM, M.Sc. WiPäd
Vorleistungen
Programm­spezifische KompetenzzieleCG 1, CG 4
Benotung Ja