Marcs Forschungsinteressen liegen im Bereich des strategischen Managements, mit einem Schwerpunkt auf Strategic Leadership und Corporate Governance. In diesem Bereich beschäftigt er sich damit, wann und wie die Eigenschaften von Top Managern die strategischen Entscheidungen sowie die Performance ihrer Firmen beeinflussen. Seine derzeitige Arbeit auf diesem Gebiet untersucht dabei unter anderem, wie die Veranlagungen, kognitiven Verzerrungen und Identitäten von Unternehmenslenkern strategischen Wandel, Gewinnmanagement, Krisenmanagement und Krisenperformance beeinflussen. Seine Forschung wurde auf mehreren internationalen Forschungskonferenzen ausgezeichnet (z.B. auf der European Academy of Management Annual Conference 2018 und 2020 oder auf der IECER 2020) und ist im Journal of Management (https://doi.org/10.1177/01492063221104398) sowie im Journal of Management Studies (https://doi.org/10.1111/joms.12962) erschienen.
Herausragende StudentInnen, die ihre Masterarbeit quantitativer Forschung zu einem der obigen Themengebiete widmen möchten, können sich zur Betreuung an ihn wenden.