DE / EN

Mannheimer Forum Accounting & Taxation

Das Mannheimer Forum Accounting & Taxation wurde im Jahr 2011 von den Professoren der Area Accounting & Taxation sowie aktiven wie ehemaligen Mitarbeitern der Area gegründet.

Der eingetragene gemeinnützige Verein hat sich vor allem drei Ziele gesetzt. Erstens will er die Attraktivität der Fächer Steuerlehre und Rechnungs­legung nachhaltig erhöhen. Zweitens dient er der Pflege der Kontakte zwischen Bachelor- und Master-Studierenden, Diplom-Kaufleuten, ehemaligen und aktiven Doktoranden sowie Professoren untereinander. Drittens schafft er ein Kommunikations­forum für Steuerberater, Wirtschafts­prüfer und Unternehmen.

Dadurch soll die Area Accounting & Taxation insbesondere bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben im Bereich der Aus- und Weiterbildung, der Verfolgung ihrer strategischen Ziele, vor allem hinsichtlich ihrer internationalen Positionierung,  sowie der Förderung des wissenschaft­lichen Nachwuchses unterstützt werden.


In den MaFAT Area News informieren wir regelmäßig über die Aktivitäten des Vereins, des MaFAT Student Clubs sowie der Area Accounting & Taxation der Betriebs­wirtschaft­lichen Fakultät der Universität Mannheim.