DE / EN

ESG in der Unternehmens­bericht­erstattung

Um dieses Thema drehte sich die MaFAT Jahres­veranstaltung 2022

Neben den Mitgliedern des MaFAT e.V. und dem Vorstand des MaFAT Student Club verfolgten zahlreiche interessierte Studierende und Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft die Veranstaltung.

Nach einer Begrüßungs- und Vorstellungs­runde wurden Auszeichnungen für Studien- und Forschungs­leistungen verliehen. Der MaFAT Research Award ging in diesem Jahr an Christopher Ludwig und Daniel Klein. Der MaFAT Master Preis für hervorragende Master­arbeiten ging an Alexander Gerhard im Bereich Taxation und an Leonie Baumann, Lucas Busch sowie Alexander Steindorf im Bereich Accounting. Auch die besten Master­arbeiten, die in 3er/5er-Gruppen im Mannheim Master of Accounting & Taxation verfasst worden sind, wurden prämiert. 

Die anschließende Podiumsdiskussion mit den Gästen Dr. Jan-Hendrik Gnändiger (Partner, Head of Risk & Compliance Services, KPMG) und Dr. Carsten Wendt(Director Group Reporting, Controlling & Consolidation, HeidelbergCement) ermöglichte spannende Einblicke in das hochaktuelle Thema „ESG“ und damit die drei großen Herausforderungen der Zukunft: Umwelt (Environmental), Soziales (Social) und verantwortungs­volle Unternehmens­führung (Governance). Moderiert wurde die Diskussion von Prof. Dr. Jens Wüstemann.

Die diesjährige Jahres­veranstaltung wurde erstmalig wieder im Schloss ausgetragen und fiel auf großes Interesse bei den Teilnehmenden, über 300 Zuhörer verfolgten die spannende und interaktive Diskussionsrunde. 

Zurück