MaFAT Jahres­veranstaltung 2024
Künstliche Intelligenz in Tax & Accounting: Hype oder Realität?
Werkstudent/in bei der Deutschen Beteiligungs AG gesucht
Werkstudent Tax (m/w/d)
Neuer Vorstand des MaFAT Student Club
Auch dieses Jahr hat der MaFAT Student Club einen neuen Vorstand aus Studenten, um die Brücke zwischen der Lehre und der Praxis in den Bereichen Accounting und Taxation zu verstärken.
Prof. Felix Vetter erhält den Lehr­preis 2024 der Fach­schaft BWL
Der traditionell von der Fach­schaft vergebene Preis ehrt Fakultäts­mitglieder der Betriebs­wirtschafts­lehre, die durch innovative Lehr­methoden und außergewöhnliches Engagement einen bedeutenden Beitrag zur Lehre geleistet haben.
MaFAT Student Club: Exkursion nach Paris zur Coffra Group und OECD
Mit einer ausgewählten Gruppe an Studierenden hat der MaFAT Student Club vom 21. bis 24. April eine Exkursion nach Paris unter­nommen.
Neue Ausgabe der MaFAT Area News
Ein Rückblick auf die Aktivitäten des MaFAT und der Area Accounting & Taxation im Jahr 2023.
Gastbeitrag von Prof. Bischof in der FAZ: Bilanzpolitik mit ESG-Kennzahlen
Sind Kennzahlen, nur weil sie grün sind, zwingend ehrlicher? Und ist Bericht­erstattung das tauglichste Instrument der Regulierung?
MaFAT goes Paris: Coffra und OECD
Der MaFAT Student Club besucht seinen Unter­nehmens­partner Coffra und die OECD in Paris!
Tax Law Clinic Mannheim
Neue Studierenden­initiative an der Universität Mannheim
„Macht Künstliche Intelligenz die BWL überflüssig?“
Professor Jannis Bischof in der FAZ