Wer sind wir?

Wir sind die studentische Interessenvertretung für die Studierenden der Wirtschafts­pädagogik an der Universität Mannheim mit dem Ziel, unseren Studierenden bei der Bewältigung von Studien­alltag und -ablauf zur Seite zu stehen und den Spaß dabei nicht zu kurz kommen zu lassen.

Was macht unsere FS/INITIATIVE?
Unsere Aufgabe besteht darin, uns um eure Belange zu kümmern und eure Interessen zu vertreten sowie in diversen Gremien mitzuwirken. Des Weiteren bieten wir persönliche Beratung in allen Fragen und Problemen des Studien­alltages.
Die Erstsemestereinführung bildet jedes Semester den Auftakt für eine Reihe anderer Informations­veranstaltungen, beispielsweise zum Referendariat. Eine hervorragende Zusammenarbeit besteht auch mit dem Prüfungs­ausschuss und den ProfessorInnen.
Daneben bemühen wir uns, den Zusammenhalt unter euch zu stärken, indem wir beispielsweise Ausflüge in die Region organisieren. Außerdem veranstalten wir mehrmals im Semester einen öffentlichen Stammtisch, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid.

Warum solltet ihr bei uns mitmachen?
Schon Mahatma Gandhi hat gesagt: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“. Daher würden wir uns freuen, wenn ihr gemeinsam mit uns das Studileben immer weiter verbessern wollt, um diese großartige Zeit unvergesslich werden zu lassen.

Wann sind unsere regulären Sitzungen?

Gerne begrüßen wir euch auch bei einer unserer Sitzungen, die immer montags um 19 Uhr in O 135 stattfinden.