Hier findet ihr eine Übersicht über unsere Teams/Fach­bereiche

Finanzen:

Als Finanz­erInnen der Fach­schaft Wirtschafts­pädagogik kümmern wir uns in Absprache mit der Fach­bereichs­vertretung, um die Beantragung der finanz­iellen Mittel für Anschaffungen verschiedenster Arten, die für die Studierenden der Wirtschafts­pädagogik oder auch gegebenenfalls für andere Fach­bereiche als hilfreich und notwendig erachtet werden.

Stammtisch-Team:

Wir vom Stammtisch-Team laden zweimal im Semester alle Studierenden sowie Lehr­stühle der Wirtschafts­pädagogik zu einem geselligen Abend ein. Damit bieten wir eine Möglichkeit, sich an unseren Stammtischen kennenzulernen, auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen oder einfach nur mit dem einen oder anderen Kaltgetränk den Abend zu genießen.

Social Media/Internet:

Mit Instagram und Facebook haben wir zwei Plattformen, um euch nützliche Infos mitzuteilen und einfach generell ständig im Kontakt mit euch zu sein. Sendet uns einfach eine DM! Auch unsere Homepage wird von uns selbst verwaltet.

Team-Team:

Wir, das Team-Team, sind verantwortlich für die Stärkung des Zusammenhalts innerhalb der Fach­schaft. Mit Team-Building Aktivitäten in Form von diversen internen Veranstaltungen gehen wir diese Aufgabe engagiert und motiviert an.

Feten-Team:

Das Feten-Team organisiert in jedem Semester eine Uni-Party. Für gewöhnlich richten wir einen Schneckenhof im HWS aus und im FSS eine Club-Party. Das Team kümmert sich zum einen um die Planung (Motto, VVK, Sponsoring) und zum anderen um die Durchführung der Feiern selbst, bei der die dann auch die gesamte Fach­schaft mithilft. Zudem partizipieren wir an dem fach­schafts­übergreifenden Feten-Gremium.

Promotion-Team:

Das frisch gegründete Promotion-Team hat sich zur Aufgabe gesetzt, potentielle neue Studierende schon vor den Bewerbungs­terminen für den Studien­gang Wirtschafts­pädagogik zu gewinnen. Hierfür treten wir mit verschiedenen Schulen in Kontakt, um dort den Schülerinnen und Schülern aufzuzeigen, welche Möglichkeiten ihnen die Wirtschafts­pädagogik bietet.

ESE-Team:

Das ESE-Team ist für alles zuständig, was mit der Vorbereitung und Durchführung der Einführungs­woche für unsere Wipäd-Erstsemester (Bachelor und Master) zu tun hat. Im Vorfeld der Ersti-Tage kommunizieren wir mit Sponsoren und gewinnen diese für unsere Ersti-Geschenktüten. Wir koordinieren das Programm rund um die Einführungs­tage, wozu neben Vorträgen von RednerInnen der Fach­schaft, der Universität und des Berufsschullehr­erverbandes, auch ein Campus-Rundgang und ein abschließender Kneipenbummel am Abend durch Mannheim gehören.

WOT:

Wir sind das Team „Wipäds on Tour“! Wir organisieren einmal im Semester eine Veranstaltung für den kompletten Studien­gang Wirtschafts­pädagogik. In den vergangenen Semestern organisierten wir beispielsweise eine Bollerwagentour, ein Bierpongturnier und waren gemeinsam Lasertag spielen. Auch in Zukunft wollen wir für euch spaßige Events planen.