Neues BMBF Projekt: AI_VET – Micro Degree zu KI in der beruflichen Bildung
Im Herbst 2020 startet das Projekt AI_VET – Micro Degree zu KI in der beruflichen Bildung, welches im Rahmen des BMBF geförderten KI Campus ein Weiterbildungs­angebot zu KI implementiert und evaluiert.
Interview zum BMBF STELA Projekt
Ein Interview mit Prof. Dr. Ifenthaler zum STELA Projekt ist Teil einer BMBF Initiative im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft.
Gutachten zum Thema „Bildung zu demokratischen Kompetenzen“ veröffentlicht
Der Aktions­rat Bildung hat ein aktuelles Gutachten zum Thema „Bildung zu demokratischer Kompetenz“ veröffentlicht. Die Stellungnahme zur beruflichen Bildung wurde von Prof. Jürgen Seifried, Inhaber des Lehr­stuhls für Wirtschafts­pädagogik – Berufliches Lehren und Lernen, und Prof. Susan Seeber, ...
eine Hand schreibt auf ein Dokument
Versuchspersonenstunden am Lehr­stuhl Learning, Design & Technology
VPN Stunde für Studierende im Bachelor und im Master­studien­gang
Supporting Higher Education Students Through Analytics Systems
Professor Ifenthaler published a Special Issue in the Journal of Applied Research in Higher Education featuring nine international contributions on how analytics systems can support learning of higher education students.
Tisch mit Lernmaterialien und Laptop auf dem ein E-Mail Postfach geöffnet ist
Ausschreibung: studentische Hilfskräfte (m/w/d) am Lehr­stuhl für Wirtschafts­pädagogik – Technologie­basiertes Instruktions­design
Am Lehr­stuhl für Wirtschafts­pädagogik – Technologie­basiertes Instruktions­design der Universität Mannheim sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellen als studentische Hilfskraft (m/w/d) im Umfang von mind. 20 Stunden/Monat zu besetzen.
auf einem Tisch liegen Lernmaterialien, es wird eine Kurvendiskussion durchgeführt
Klausureinsicht HWS2019, Termin 1
Am 27. Januar 2020 findet um 11 Uhr Uhr die Klausureinsicht für Bildungs­management 3 und Verarbeitung von Forschungs­daten, Termin 1, statt. Eine Voranmeldung per E-Mail an wipaed5@bwl.uni-mannheim.de ist unbedingt erforderlich.
Professor Ifenthaler receives 2019 AECT Richard W. Burniske Award
The award honours the outstanding international journal article published in TechTrends focussing on a comparison of national policies in educational technology.
New Book published: Assessment in Game-based Learning Revisited
This volume shows capabilities and possibilities of emerging game-based learning technologies bring about a new perspective of learning and instruction.
Softwareentwickler/In (m/w/d) gesucht
Am Lehr­stuhl für Wirtschafts­pädagogik – Technologie­basiertes Instruktions­design (Professor Dr. Dirk Ifenthaler) der Universität Mannheim ist zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Stelle als Softwareentwickler/In (m/w/d) im Umfang von 100% im Projekt „LeAP – Learning Analytics Profile“ zu besetzen.