DE / EN

Lehr­stuhl für Produktions­management

Prof. Dr. Raik Stolletz

Prof. Dr. Raik Stolletz

Raik Stolletz ist Professor und seit Dezember 2010 Inhaber des Lehr­stuhls für Produktions­management an der Universität Mannheim. In seinen früheren Positionen war er außerordentlicher Professor für Operations Management am Department of Management Engineering der Technischen Universität Dänemark und Assistenzprofessor an der Leibniz Universität Hannover. Er promovierte an der Technischen Universität Clausthal und studierte Mathematik, Betriebs­wirtschaft und Informatik an der Technischen Universität Berlin.

Professor Stolletz lehrt in den Bereichen Advanced Planning, Production and Operations Management, und Operations Research in den akademischen Graden BSc, MSc, MBA und PhD. Sein Forschungs­schwerpunkt liegt auf der quantitativen Entscheidungs­unterstützung bei der Konzeption und Verwaltung von Fertigungs- und Dienstleistungs­systemen, einschließlich der Optimierung der Betriebs­planung, der Leistungs­analyse dynamischer und stochastischer Systeme, der Analyse und Optimierung von Strömungs­linien und des Flughafenbetriebs­managements.

Kontakt­informationen

Raum SO 230 Schloss, Schneckenhof-Ost 68131 Mannheim
Telefon: 0621 - 181 - 1577
Email: production(at)bwl.uni-mannheim.de
Homepage: stolletz.bwl.uni-mannheim.de