Operations Management ist verantwortlich für die Erstellung und die Lieferung von Produkten und Services einer Firma. Operations Management beschäftigt sich mit der Erfüllung der Kundenversprechen – und ermöglicht, dass diese Versprechen überhaupt erst gemacht werden können. Dadurch ist es von größter Bedeutung in der Wertschöpfung eines Unternehmens. Ein sorgfältig gestalteter und gut ausgeführter operativer Betrieb kann somit einen Wettbewerbsvorteil schaffen.
Die Area Operations Management deckt diesen Bereich in Forschung und Lehre in der gesamten Breite ab.
Unser übergeordnetes Ziel ist, das Wissen zu sammeln und zu vermitteln, das eine bessere Entscheidungsfindung auf Managementebene bezüglicher der Hebel und Trade-offs entlang der gesamten Versorgungskette inklusive Logistik, Produktion, Dienstleistungsmanagement und Beschaffung ermöglicht.
Wir adressieren die Komplexitäten der Entscheidungsfindung auf Managementebene durch Analytik.
Unsere Expertise umfasst ein breites Spektrum von fortschrittlichen analytischen Methoden der Bereiche Operations Research, Data Science, Ökonometrie und Sozialwissenschaften
Wir kombinieren methodische Expertise und fundiertes Branchenwissen in den relevanten Bereichen von Operations Management
Wir erachten Analytik als Mittel zum Zweck
Wir fokussieren uns darauf, wie man auf Basis von Daten bessere Entscheidungen ermöglicht und dadurch einen Mehrwert generiert.
Praxis- und anwendungsorientiert heißt, dass unsere Forschung und Lehre sich mit den Problemen von Operations Management in der Praxis beschäftigen.
Wir kollaborieren mit einer Großzahl von Unternehmenspartnern und bieten ein Diskussionsforum zwischen Studenten, Praktikern und unserer Fakultät.
Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern variiert in Umfang und Dauer.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und speichern anonyme Nutzungsdaten. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.