DE / EN

Service

Please find information about the services offered by the chair below.

  • Institut für Unternehmensfinanzen und Kapitalmarktforschung e.V.: Business network for students

    Institut für Unternehmensfinanzen und Kapitalmarktforschung e.V.

    Institut für Unternehmensfinanzen und Kapitalmarktforschung e.V.

    University of Mannheim
    L 9, 1–2
    68161 Mannheim

    Exchange between students and business

    The Institut für Unternehmensfinanzen und Kapitalmarktforschung e.V. emerged from the Department of Finance at the University of Mannheim. As an independent association, we promote close exchange between science and business.

    The focus is on the practical exchange between companies, young scientists and talented students. In addition, we act as a point of contact for all questions relating to financial markets and are dedicated to the transfer of international research studies to practice and to the economic policy debate.

    The Institut für Unternehmensfinanzen und Kapitalmarktforschung e.V. sees itself as a link between theory and practice – for the benefit of all.

    Students can register free of charge at the Institut für Unternehmensfinanzen und Kapitalmarktforschung e.V.. Members receive information on job or internship offers from the associated companies, get access to projects and can participate in IUK events free of charge.

    In case you are interested, please register via the institute's website

    If you have any questions, please feel free to contact the institute: info iuk-mannheim.de

DE / EN

Service

Informationen über die vom Lehr­stuhl angebotenen Services können der nachfolgenden Übersicht entnommen werden.

  • Institut für Unternehmens­finanzen und Kapital­markt­forschung e.V.: Wirtschafts­netzwerk für Studierende

    Institut für Unternehmensfinanzen und Kapitalmarktforschung e.V.

    Institut für Unternehmens­finanzen und Kapital­markt­forschung e.V.

    Universität Mannheim
    L 9, 1–2
    68161 Mannheim

    Praktischer Austausch zwischen Wirtschaft und Studierenden

    Das Institut für Unternehmens­finanzen und Kapital­markt­forschung e. V. ist aus der Finance Area an der Universität Mannheim entstanden. Als eigenständiger Verein fördern wir den engen Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis.

    Der  Austausch von Unternehmen, Nachwuchs­wissenschaft­lern und talentierten Studierenden steht im Fokus. Darüber hinaus agieren wir als Ansprech­partner für alle Fragen rund um die Finanzmärkte und widmen uns dem Transfer internationaler Forschungs­ergebnisse in die Praxis und in die wirtschafts­politische Debatte.

    Das Institut für Unternehmens­finanzen und Kapital­markt­forschung e. V. versteht sich als Bindeglied zwischen Theorie und Praxis – zum Nutzen aller.

    Studierende können sich am Institut für Unternehmens­finanzen und Kapital­markt­forschung e.V. kostenlos registrieren. Sie erhalten dann Informationen zu Job – oder Praktikumsangeboten der verbundenen Unternehmen, Zugang zu Projekten und können an Veranstaltungen des IUK teilnehmen.  

    Die Registrierung erfolgt über die Webseite des Institutes.

    Bei Fragen können Sie sich gerne an das Institut wenden: info iuk-mannheim.de